In unserem Blog teilen wir Fachwissen aus den Bereichen Werbung und Marketing mit den Besuchern unserer Website.

Blogvorschau E-Payment

Online Payment im E-Commerce

Corona hat auch das Marketing digitaler werden lassen. Die Anzahl der Webshops steigt und die Anforderungen an einen reibungslosen Ablauf wachsen parallel dazu. Im Mittelpunkt steht dabei die sichere und schnelle Zahlung für gekaufte Waren und Dienstleistungen. Je besser dieser Prozess funktioniert, desto höher ist die Kundenzufriedenheit.

Blogvorschau Marketing und Corona

Marketing in Corona Zeiten

Corona hat so gut wie alles verändert. Natürlich ist auch das Marketing davon betroffen. Die Abwendung von der klassischen Werbung hin zu digitalen Maßnahmen wurde durch das Virus exponentiell beschleunigt. Geschäftsmeetings sind jetzt Zoom-, Teams-, Meet- und Jitsi- Videokonferenzen. Und der Onlineshop ergänzt plötzlich den stationären Handel.

Blogvorschau Programmatic Advertising

Programmatic Advertising – 5 Gründe für den Einsatz

Es gibt viele gute Gründe Programmatic Advertising im Online Marketing eines Unternehmens einzusetzen. Hier finden Sie die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie Programmatic Advertising einsetzen sollten.

Blogvorschau Marketingstrategie

Die perfekte Marketingstrategie

Gibt es die perfekte Marketingstrategie wirklich? Wenn ja, wie sieht sie aus? Wie ist sie auf mein Unternehmen übertragbar?

Blogvorschau Prog. Ad. Intro

Programmatic Advertising – Was ist das?

Programmatic Advertising ist im modernen Mediamix nicht mehr wegzudenken. Es hat den klassischen Einkauf von Online Werbung fast verdrängt. Programmatic Advertising entwickelt sich ständig weiter und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technologien.

Blogvorschau Inbound Marketing

Inbound Marketing – weshalb Ihr Unternehmen jetzt damit starten sollte!

Inbound Marketing schafft Mehrwert und Vertrauen. Durch Inbound Marketing-Konzepte machen Sie auf sich aufmerksam – und zwar mit wirklich hilfreichen Themen. Indem Sie frischen, nützlichen Content anbieten, betreiben Sie aktive Neukundengewinnung.

Trade Marketing Blog Header

Trademarketing oder Handelsmarketing – was ist der Unterschied

Aus unserer Tagesarbeit wissen wir aber, dass die Begriffe Handelsmarketing und Trademarketing nicht immer ganz klar gegeneinander abgegrenzt werden. Um das Konzept des Trademarketing völlig zu verstehen, beginnen wir deshalb mit einer einfachen Begriffsdefinition. Wir beschreiben die Bedeutung von Trade- bzw. Handelsmarketing, warum es wichtig ist, wer es anwendet und welche Methoden zum Einsatz kommen.

Multi Channel Marketing

Multi Channel Marketing – wie gelingt der Einstieg?

Einer der ersten Schritte auf dem Weg zu einer zuträglichen Multikanalstrategie ist die Erfassung der Customer Journey der jeweiligen Zielgruppe – sowohl Online- als auch Offline. Sie sollten sich für größtmöglichen Erfolg mit den Bedürfnissen Ihrer (potenziellen) Kunden zu jedem Punkt des Kaufprozesses auseinandersetzen.