In unserem Blog teilen wir Fachwissen aus den Bereichen Werbung und Marketing mit den Besuchern unserer Website.

Blog Post Header Website

Die Webseite als Visitenkarte im Netz ist tot

Die Website als Visitenkarte im Netz ist tot. Heute muss eine moderne Unternehmens-Website in jeder Phase der Customer Journey bestens mit der jeweiligen Zielgruppe interagieren, sowie ein flexibel einsetzbares Marketing-Instrument sein. Aktuell gibt es bereits mehr als 1,8 Milliarden Websites weltweit – Tendenz steigend. Die Zahl verdeutlicht, dass die Konkurrenz auch in Nischen früher oder später steigen wird. Um hier nicht ins Hintertreffen zu geraten, gilt es rechtzeitig zu reagieren.

Headerbild Online Marketing CRM

CRM – Neugeschäft durch Customer Relationship Management

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management, was mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt wird. Ein CRM-System erfasst jede Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefonat sowie ergänzende Notizen. Termine können geplant sowie nachfolgende Schritte automatisiert werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Gelegenheit verpasst wird, um Abschlüsse zu erzielen oder den Ausbau einer Kunden-Beziehung voranzubringen.

Blogvorschau E-Payment

Online Payment im E-Commerce

Corona hat auch das Marketing digitaler werden lassen. Die Anzahl der Webshops steigt und die Anforderungen an einen reibungslosen Ablauf wachsen parallel dazu. Im Mittelpunkt steht dabei die sichere und schnelle Zahlung für gekaufte Waren und Dienstleistungen. Je besser dieser Prozess funktioniert, desto höher ist die Kundenzufriedenheit.

Blogvorschau Marketing und Corona

Marketing in Corona Zeiten

Corona hat so gut wie alles verändert. Natürlich ist auch das Marketing davon betroffen. Die Abwendung von der klassischen Werbung hin zu digitalen Maßnahmen wurde durch das Virus exponentiell beschleunigt. Geschäftsmeetings sind jetzt Zoom-, Teams-, Meet- und Jitsi- Videokonferenzen. Und der Onlineshop ergänzt plötzlich den stationären Handel.

Blogvorschau Programmatic Advertising

Programmatic Advertising – 5 Gründe für den Einsatz

Es gibt viele gute Gründe Programmatic Advertising im Online Marketing eines Unternehmens einzusetzen. Hier finden Sie die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie Programmatic Advertising einsetzen sollten.

Blogvorschau Marketingstrategie

Die perfekte Marketingstrategie

Gibt es die perfekte Marketingstrategie wirklich? Wenn ja, wie sieht sie aus? Wie ist sie auf mein Unternehmen übertragbar?

Blogvorschau Prog. Ad. Intro

Programmatic Advertising – Was ist das?

Programmatic Advertising ist im modernen Mediamix nicht mehr wegzudenken. Es hat den klassischen Einkauf von Online Werbung fast verdrängt. Programmatic Advertising entwickelt sich ständig weiter und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technologien.

Blogvorschau Inbound Marketing

Inbound Marketing – weshalb Ihr Unternehmen jetzt damit starten sollte!

Inbound Marketing schafft Mehrwert und Vertrauen. Durch Inbound Marketing-Konzepte machen Sie auf sich aufmerksam – und zwar mit wirklich hilfreichen Themen. Indem Sie frischen, nützlichen Content anbieten, betreiben Sie aktive Neukundengewinnung.