Online Marketing geht weit über das klassische Marketing hinaus und öffnet die Türe zu besseren Verkaufsmöglichkeiten und damit verbundenen höheren Gewinnen.

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Die Webseite als Visitenkarte im Netz ist tot

Die Website als Visitenkarte im Netz ist tot. Heute muss eine moderne Unternehmens-Website in jeder Phase der Customer Journey bestens mit der jeweiligen Zielgruppe interagieren, sowie ein flexibel einsetzbares Marketing-Instrument sein. Aktuell gibt es bereits mehr als 1,8 Milliarden Websites weltweit – Tendenz steigend. Die Zahl verdeutlicht, dass die Konkurrenz auch in Nischen früher oder später steigen wird. Um hier nicht ins Hintertreffen zu geraten, gilt es rechtzeitig zu reagieren.

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CRM – Neugeschäft durch Customer Relationship Management

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management, was mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt wird. Ein CRM-System erfasst jede Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefonat sowie ergänzende Notizen. Termine können geplant sowie nachfolgende Schritte automatisiert werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Gelegenheit verpasst wird, um Abschlüsse zu erzielen oder den Ausbau einer Kunden-Beziehung voranzubringen.

Blogvorschau E-Payment

Online Payment im E-Commerce

Corona hat auch das Marketing digitaler werden lassen. Die Anzahl der Webshops steigt und die Anforderungen an einen reibungslosen Ablauf wachsen parallel dazu. Im Mittelpunkt steht dabei die sichere und schnelle Zahlung für gekaufte Waren und Dienstleistungen. Je besser dieser Prozess funktioniert, desto höher ist die Kundenzufriedenheit.

Blogvorschau Marketing und Corona

Marketing in Corona Zeiten

Corona hat so gut wie alles verändert. Natürlich ist auch das Marketing davon betroffen. Die Abwendung von der klassischen Werbung hin zu digitalen Maßnahmen wurde durch das Virus exponentiell beschleunigt. Geschäftsmeetings sind jetzt Zoom-, Teams-, Meet- und Jitsi- Videokonferenzen. Und der Onlineshop ergänzt plötzlich den stationären Handel.

Blogvorschau Programmatic Advertising

Programmatic Advertising – 5 Gründe für den Einsatz

Es gibt viele gute Gründe Programmatic Advertising im Online Marketing eines Unternehmens einzusetzen. Hier finden Sie die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie Programmatic Advertising einsetzen sollten.

Multi Channel Marketing

Multi Channel Marketing – wie gelingt der Einstieg?

Einer der ersten Schritte auf dem Weg zu einer zuträglichen Multikanalstrategie ist die Erfassung der Customer Journey der jeweiligen Zielgruppe – sowohl Online- als auch Offline. Sie sollten sich für größtmöglichen Erfolg mit den Bedürfnissen Ihrer (potenziellen) Kunden zu jedem Punkt des Kaufprozesses auseinandersetzen.

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Lead Nurturing – Neukunden gewinnen durch aktives Lead Management

Wenn Sie im Lead Nurturing neben zielgruppengenauen und für die Customer Journey relevanten Inhalten auch auf Persönlichkeit und Emotionen setzen, können Sie weiteres Vertrauen schaffen. Damit begünstigen Sie nicht nur die Neukundengewinnung, sondern bilden auch Ihre Marke nachhaltig aus

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Multi Channel Marketing – was ist das genau?

Multi Channel Marketing ist mittlerweile unumgänglich, um überhaupt konkurrenzfähig bleiben zu können. Das Hauptziel des Multi Channel Marketings ist es, Kunden und Interessenten die Wahl zu überlassen, wann, wie und wo sie mit einem Unternehmen interagieren. Indem Sie auf Multi Channel setzen, reagieren Sie unter anderem auf den heutigen Anspruch Ihrer Kunden, Informationen genau dort zu erhalten, wo sie sich am liebsten aufhalten.