In unserem Blog teilen wir Fachwissen aus den Bereichen Werbung und Marketing mit den Besuchern unserer Website.

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Trademarketing oder Handelsmarketing – was ist der Unterschied

Aus unserer Tagesarbeit wissen wir aber, dass die Begriffe Handelsmarketing und Trademarketing nicht immer ganz klar gegeneinander abgegrenzt werden. Um das Konzept des Trademarketing völlig zu verstehen, beginnen wir deshalb mit einer einfachen Begriffsdefinition. Wir beschreiben die Bedeutung von Trade- bzw. Handelsmarketing, warum es wichtig ist, wer es anwendet und welche Methoden zum Einsatz kommen.

Multi Channel Marketing

Multi Channel Marketing – wie gelingt der Einstieg?

Einer der ersten Schritte auf dem Weg zu einer zuträglichen Multikanalstrategie ist die Erfassung der Customer Journey der jeweiligen Zielgruppe – sowohl Online- als auch Offline. Sie sollten sich für größtmöglichen Erfolg mit den Bedürfnissen Ihrer (potenziellen) Kunden zu jedem Punkt des Kaufprozesses auseinandersetzen.

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Lead Nurturing – Neukunden gewinnen durch aktives Lead Management

Wenn Sie im Lead Nurturing neben zielgruppengenauen und für die Customer Journey relevanten Inhalten auch auf Persönlichkeit und Emotionen setzen, können Sie weiteres Vertrauen schaffen. Damit begünstigen Sie nicht nur die Neukundengewinnung, sondern bilden auch Ihre Marke nachhaltig aus

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Multi Channel Marketing – was ist das genau?

Multi Channel Marketing ist mittlerweile unumgänglich, um überhaupt konkurrenzfähig bleiben zu können. Das Hauptziel des Multi Channel Marketings ist es, Kunden und Interessenten die Wahl zu überlassen, wann, wie und wo sie mit einem Unternehmen interagieren. Indem Sie auf Multi Channel setzen, reagieren Sie unter anderem auf den heutigen Anspruch Ihrer Kunden, Informationen genau dort zu erhalten, wo sie sich am liebsten aufhalten.

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Lead Nurturing – Kunden gewinnen mit System

Lead Nurturing ist als strategische Maßnahme zur Kundengewinnung unerlässlich. In einer Untersuchung zu E-Mail-Lead-Nurturing-Strategien von Juniper Research wurde belegt, dass zielgruppenrelevante Nachrichten 18 Mal mehr Umsatz hervorrufen können als unpersönliche E-Mails von der Stange.

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Mit Local SEO die Kundengewinnung enorm pushen

Für den Erfolg der regionalen Ranking-Optimierung ist insbesondere die Anmeldung bei Google My Business entscheidend. Je einfacher Google Firmendaten auslesen und deuten kann, desto eher landen die optimal zur Anfrage passenden Firmen der jeweiligen Region wirklich auf den ersten Plätzen. Im besten Fall können somit selbst kleinere Unternehmen auf lokaler Ebene den Big Playern den Rang ablaufen.

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Email Liste aufbauen

Das Kaufen einer Email Liste sollten Sie tunlichst vermeiden. Zum einen sind damit mitunter erhebliche juristische Konsequenzen verbunden und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, über eingekaufte Adressen tatsächlich effektiv Kundengewinnung betreiben zu können, überaus gering. Lesen Sie hier, wie Sie effektiv eine Email Liste aufbauen können.

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Email Marketing ist effektiv – immer noch!

Marketing per Email zählt zweifelsohne zu den Urgesteinen des Online Marketings. Email-Marketing-Kampagnen zeigen im Allgemeinen sehr schnell Wirkung. Tatsächlich ist der ROI des Email Marketings mit derzeit durchschnittlich 44 US-Dollar Gewinn pro aufgewendetem Dollar (laut Campaign Monitor) der höchste im gesamten Online Marketing. Lesen Sie hier, warum das so ist.