Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen
Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.
Digitalisierungsförderung für KMU: Chance für Wachstum und Kosteneinsparung.
/in Allgemein, Blog für Werbung und Marketing, DigitalisierungWer die Chancen der Digitalisierung nicht nutzt, wird über kurz oder lang ins Hintertreffen geraten. Mit Hilfe von rückzahlungsfreien Fördermitteln wird die Digitalisierung für KMU erschwinglich.
Die Webseite als Visitenkarte im Netz ist tot
/in Blog für Werbung und Marketing, Online Marketing, WebsiteDie Website als Visitenkarte im Netz ist tot. Heute muss eine moderne Unternehmens-Website in jeder Phase der Customer Journey bestens mit der jeweiligen Zielgruppe interagieren, sowie ein flexibel einsetzbares Marketing-Instrument sein. Aktuell gibt es bereits mehr als 1,8 Milliarden Websites weltweit – Tendenz steigend. Die Zahl verdeutlicht, dass die Konkurrenz auch in Nischen früher oder später steigen wird. Um hier nicht ins Hintertreffen zu geraten, gilt es rechtzeitig zu reagieren.
CRM – Neugeschäft durch Customer Relationship Management
/in Blog für Werbung und Marketing, CRM - Kundenbeziehungs-Management, Online MarketingDas Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management, was mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt wird. Ein CRM-System erfasst jede Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefonat sowie ergänzende Notizen. Termine können geplant sowie nachfolgende Schritte automatisiert werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Gelegenheit verpasst wird, um Abschlüsse zu erzielen oder den Ausbau einer Kunden-Beziehung voranzubringen.
Online Payment im E-Commerce
/in Blog für Werbung und Marketing, Klassisches Marketing, Online MarketingCorona hat auch das Marketing digitaler werden lassen. Die Anzahl der Webshops steigt und die Anforderungen an einen reibungslosen Ablauf wachsen parallel dazu. Im Mittelpunkt steht dabei die sichere und schnelle Zahlung für gekaufte Waren und Dienstleistungen. Je besser dieser Prozess funktioniert, desto höher ist die Kundenzufriedenheit.
Marketing in Corona Zeiten
/in Blog für Werbung und Marketing, Klassisches Marketing, Online MarketingCorona hat so gut wie alles verändert. Natürlich ist auch das Marketing davon betroffen. Die Abwendung von der klassischen Werbung hin zu digitalen Maßnahmen wurde durch das Virus exponentiell beschleunigt. Geschäftsmeetings sind jetzt Zoom-, Teams-, Meet- und Jitsi- Videokonferenzen. Und der Onlineshop ergänzt plötzlich den stationären Handel.
Programmatic Advertising – 5 Gründe für den Einsatz
/in Blog für Werbung und Marketing, Online Marketing, Programmatic AdvertisingEs gibt viele gute Gründe Programmatic Advertising im Online Marketing eines Unternehmens einzusetzen. Hier finden Sie die 5 wichtigsten Gründe, warum Sie Programmatic Advertising einsetzen sollten.