News aus der Marketing Welt live
your
Style.

Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen

Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.

Marketing Strategie Header

Die perfekte Marketingstrategie

Gibt es die perfekte Marketingstrategie wirklich? Wenn ja, wie sieht sie aus? Wie ist sie auf mein Unternehmen übertragbar?

Programmatic Advertising Blog Header

Programmatic Advertising – Was das ist und wie es funktioniert.

Programmatic Advertising ist im modernen Mediamix nicht mehr wegzudenken. Es hat den klassischen Einkauf von Online Werbeplätzen fast verdrängt. Programmatic Advertising entwickelt sich ständig weiter und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technologien.

Inbound Marketing Blog Header

Inbound Marketing – weshalb Ihr Unternehmen jetzt damit starten sollte!

Inbound Marketing schafft Mehrwert und Vertrauen. Durch Inbound Marketing-Konzepte machen Sie auf sich aufmerksam – und zwar mit wirklich hilfreichen Themen. Indem Sie frischen, nützlichen Content anbieten, betreiben Sie aktive Neukundengewinnung.

Trade Marketing Blog Header

Trademarketing oder Handelsmarketing – was ist der Unterschied

Aus unserer Tagesarbeit wissen wir aber, dass die Begriffe Handelsmarketing und Trademarketing nicht immer ganz klar gegeneinander abgegrenzt werden. Um das Konzept des Trademarketing völlig zu verstehen, beginnen wir deshalb mit einer einfachen Begriffsdefinition. Wir beschreiben die Bedeutung von Trade- bzw. Handelsmarketing, warum es wichtig ist, wer es anwendet und welche Methoden zum Einsatz kommen.

Multi Channel Marketing

Multi Channel Marketing – wie gelingt der Einstieg?

Einer der ersten Schritte auf dem Weg zu einer zuträglichen Multikanalstrategie ist die Erfassung der Customer Journey der jeweiligen Zielgruppe – sowohl Online- als auch Offline. Sie sollten sich für größtmöglichen Erfolg mit den Bedürfnissen Ihrer (potenziellen) Kunden zu jedem Punkt des Kaufprozesses auseinandersetzen.

Headerbild Online Marketing CRM

CRM – Neugeschäft durch Customer Relationship Management

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management, was mit Kundenbeziehungsmanagement übersetzt wird. Ein CRM-System erfasst jede Kontaktaufnahme per E-Mail oder per Telefonat sowie ergänzende Notizen. Termine können geplant sowie nachfolgende Schritte automatisiert werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass keine Gelegenheit verpasst wird, um Abschlüsse zu erzielen oder den Ausbau einer Kunden-Beziehung voranzubringen.

Blog Header Bild Leadgenerierung 4

Lead Nurturing – Neukundengewinnung durch aktives Lead Management

Wenn Sie im Lead Nurturing neben zielgruppengenauen und für die Customer Journey relevanten Inhalten auch auf Persönlichkeit und Emotionen setzen, können Sie weiteres Vertrauen schaffen. Damit begünstigen Sie nicht nur die Neukundengewinnung, sondern bilden auch Ihre Marke nachhaltig aus

Online Marketing Blog Header 7

Multi Channel Marketing – was ist das genau?

Multi Channel Marketing ist mittlerweile unumgänglich, um überhaupt konkurrenzfähig bleiben zu können. Das Hauptziel des Multi Channel Marketings ist es, Kunden und Interessenten die Wahl zu überlassen, wann, wie und wo sie mit einem Unternehmen interagieren. Indem Sie auf Multi Channel setzen, reagieren Sie unter anderem auf den heutigen Anspruch Ihrer Kunden, Informationen genau dort zu erhalten, wo sie sich am liebsten aufhalten.

Blog Post Lead Nurturing 1

Lead Nurturing – Kundengewinnung mit System

Lead Nurturing ist als strategische Maßnahme zur Kundengewinnung unerlässlich. In einer Untersuchung zu E-Mail-Lead-Nurturing-Strategien von Juniper Research wurde belegt, dass zielgruppenrelevante Nachrichten 18 Mal mehr Umsatz hervorrufen können als unpersönliche E-Mails von der Stange.

Blogpost Header Website 4

Mit Local SEO die Kundengewinnung enorm pushen

Für den Erfolg der regionalen Ranking-Optimierung ist insbesondere die Anmeldung bei Google My Business entscheidend. Je einfacher Google Firmendaten auslesen und deuten kann, desto eher landen die optimal zur Anfrage passenden Firmen der jeweiligen Region wirklich auf den ersten Plätzen. Im besten Fall können somit selbst kleinere Unternehmen auf lokaler Ebene den Big Playern den Rang ablaufen.

Blog Header Email Marketing 2

3 Tipps, mit denen Sie effizient eine Email Liste aufbauen

Das Kaufen einer Email Liste sollten Sie tunlichst vermeiden. Zum einen sind damit mitunter erhebliche juristische Konsequenzen verbunden und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, über eingekaufte Adressen tatsächlich effektiv Kundengewinnung betreiben zu können, überaus gering. Lesen Sie hier, wie Sie effektiv eine Email Liste aufbauen können.

Blog Header Email Marketing 1

Email Marketing ist effektiv – immer noch!

Marketing per Email zählt zweifelsohne zu den Urgesteinen des Online Marketings. Email-Marketing-Kampagnen zeigen im Allgemeinen sehr schnell Wirkung. Tatsächlich ist der ROI des Email Marketings mit derzeit durchschnittlich 44 US-Dollar Gewinn pro aufgewendetem Dollar (laut Campaign Monitor) der höchste im gesamten Online Marketing. Lesen Sie hier, warum das so ist.

Marketing Wiki

Leitfäden

Das 1 x 1 des Email Marketing - hier klicken

Ich möchte über Updates im Blog informiert werden.

Bitte informieren Sie mich über Updates im Blog.

UNSER PORTFOLIO
BIETET ALLE MÖGLICHKEITEN, DIE GUTE WERBUNG BRAUCHT: