Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen
Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.
Multi Channel Marketing – was ist das genau?
/in Blog für Werbung und Marketing, Multi Channel, Online MarketingMulti Channel Marketing ist mittlerweile unumgänglich, um überhaupt konkurrenzfähig bleiben zu können. Das Hauptziel des Multi Channel Marketings ist es, Kunden und Interessenten die Wahl zu überlassen, wann, wie und wo sie mit einem Unternehmen interagieren. Indem Sie auf Multi Channel setzen, reagieren Sie unter anderem auf den heutigen Anspruch Ihrer Kunden, Informationen genau dort zu erhalten, wo sie sich am liebsten aufhalten.
Lead Nurturing – Kunden gewinnen mit System
/in Blog für Werbung und Marketing, Lead Generierung, Online MarketingLead Nurturing ist als strategische Maßnahme zur Kundengewinnung unerlässlich. In einer Untersuchung zu E-Mail-Lead-Nurturing-Strategien von Juniper Research wurde belegt, dass zielgruppenrelevante Nachrichten 18 Mal mehr Umsatz hervorrufen können als unpersönliche E-Mails von der Stange.
Mit Local SEO die Kundengewinnung enorm pushen
/in Blog für Werbung und Marketing, SEO - Marketing, WebsiteFür den Erfolg der regionalen Ranking-Optimierung ist insbesondere die Anmeldung bei Google My Business entscheidend. Je einfacher Google Firmendaten auslesen und deuten kann, desto eher landen die optimal zur Anfrage passenden Firmen der jeweiligen Region wirklich auf den ersten Plätzen. Im besten Fall können somit selbst kleinere Unternehmen auf lokaler Ebene den Big Playern den Rang ablaufen.
Email Liste aufbauen
/in Blog für Werbung und Marketing, Email Marketing, Online MarketingDas Kaufen einer Email Liste sollten Sie tunlichst vermeiden. Zum einen sind damit mitunter erhebliche juristische Konsequenzen verbunden und zum anderen ist die Wahrscheinlichkeit, über eingekaufte Adressen tatsächlich effektiv Kundengewinnung betreiben zu können, überaus gering. Lesen Sie hier, wie Sie effektiv eine Email Liste aufbauen können.
Email Marketing ist effektiv – immer noch!
/in Blog für Werbung und Marketing, Email Marketing, Online MarketingMarketing per Email zählt zweifelsohne zu den Urgesteinen des Online Marketings. Email-Marketing-Kampagnen zeigen im Allgemeinen sehr schnell Wirkung. Tatsächlich ist der ROI des Email Marketings mit derzeit durchschnittlich 44 US-Dollar Gewinn pro aufgewendetem Dollar (laut Campaign Monitor) der höchste im gesamten Online Marketing. Lesen Sie hier, warum das so ist.
Klassisches Marketing vor dem Aus?
/in Blog für Werbung und Marketing, Klassisches Marketing, Online MarketingViele Webseitenbetreiber fragen sich, welche Position das einst so zentrale Webdesign einnimmt? Ist es heute überhaupt noch relevant, eine ansehnliche Website erstellen zu lassen oder sollte der Fokus eher auf soziale Netzwerke, mehrwerthaltigen Content, Meinungsmacher etc. gerichtet werden? Die Antwort auf diese Fragen lesen Sie in diesem Beitrag.