Blog Post Header Klassisches Marketing 1

Marketingkommunikation
Sprechblase oder Fortschritt?

Marketingkommunikation – Sprechblase oder Fortschritt ? Als die Werbung noch Reklame hieß, war alles viel einfacher. Die Märkte waren nicht gesättigt, Produkte standen noch nicht im Verdrängungswettbewerb und das Medienangebot war sehr übersichtlich……. Diese meisten mittelständigen Unternehmen werden sich einen universellen Partner wünschen, dem sie vertrauen können und der sich in der komplexen Welt der alten und neuen Medien auskennt.

Blog Post Header Klassisches Marketing 4

Was ist ein Insight?

Ein Insight zeigt einen allgemeinen Trend, eine Sachlage oder ein Problem. Daraus entwickeln Kreative einen klugen Konzeptansatz, den man für den Kunden bzw. die Brand umsetzt. Damit setzt man auf die Bedürfnisse der Menschen und des Marktes und zahlt es in die Marke ein.

Blog Post Header Klassisches Marketing 3

Außergewöhnliche Fotos für bessere Werbung.

Es ist ja fast schon eine Binsenweisheit, dass in den letzten Jahren weit mehr auf den Auslöser eines Handys oder einer Kamera gedrückt wurde als in den gesamten 100 Jahren davor. Durch die sozialen Medien erleben wir den Smartphone-gepushten fotografischen Overkill. Damit einher geht eine Gewöhnung an fotografische Belanglosigkeit. Was aber keine Kritik sein soll, […]