B2C Werbung für eine top-moderne Zahnarztpraxis Dr. Biedermann

Die Aufgabe

Die Angst sich beim Zahnarztbesuch mit dem Coronavirus zu infizieren, sorgte zu Beginn der Pandemie für zahlreiche Absagen geplanter Behandlungen. Dies tatenlos hinzunehmen war für den Bruchsaler Zahnarzt Dr. Biedermann keine Option. Seine Vision einer neuen und modernen Zahnmedizin beinhaltet, dass der Zahnarztbesuch auch in Zeiten eines Virus unerlässlich und unbedenklich ist. Um darauf aufmerksam zu machen, startete er eine Kampagne. Sie führt von Programmatic Advertising, über SEA, zu Inbound Marketing, bis zur Plakatwerbung. In seiner Praxis und in der Außendarstellung verbindet Dr. Biedermann traditionelle Werte und Techniken mit modernsten, digitalen Werkzeugen.

Unsere Lösung

Binnen weniger Tage entwickelten wir Plakate für die Außenwerbung und die Onlinekampagne war im Internet zu sehen. Das sorgte für einen deutlichen Zulauf an Patientenanfragen und die erwartete Flaute im Geschäft, wendete sich zum Gegenteil. Geschickt eingesetzte Keyword- und URL-Listen sowie Retargeting sorgen dafür, der richtigen Zielgruppe die Werbebanner zum passenden Zeitpunkt auszuspielen. Eine umfassende Inbound-Strategie mit regelmäßigen, informativen und fachlich spezifischen Blogbeiträgen, sowie Newsletter und Social Media Beiträge, informieren (künftige) Patienten zu aktuellen Themen rund um die Zahngesundheit. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass die Website der Praxis SEO-gerüstet ist.

Banner Dr. Biedermann

(animiertes Banner startet bei Klick)

Das Ergebnis

Das Marketing-Allround-Paket, welches wir über die Monate für Dr. Biedermann und sein Team auf die Beine gestellt und weiterentwickelt haben, zeigt seine Wirkung! Die Kombination aus klassischer Plakatwerbung, gepaart mit den modernen Marketing-Maßnahmen wie Programmatic Advertising und Inbound Marketing, macht den Unterschied. Zeitgemäße Kommunikation und hochmoderne Behandlungsmethoden sorgen dafür, dass sich die Patienten des Zahnarztes nicht nur beim regelmäßigen Besuch in der Praxis rundum beraten fühlen.