Klassische Werbung


Die klassische Werbung, bestehend aus Kampagnen mit Anzeigen, Plakaten, Broschüren sowie TV-, Radio- und Kino-Spots, hat auch heute noch nicht ausgedient. Sie wird zwar zurückgedrängt durch alle Arten des Onlinemarketings, dennoch dienen die ´Classics´ als Basis für funktionierende Unternehmenskommunikation. Ein sauber gestaltetes Plakat wird auch bei der Betrachtung am Bildschirm seine Wirkung entfalten. Eine gut gemachte Broschüre wird auch als PDF gerne gelesen. Und der Image-Videospot eines Unternehmens kann auch auf einer Online-Plattform nur durch gute Geschichten, schöne Bilder und professionellen Schnitt punkten.

Speer + Rogal macht seit über 30 Jahren kreative Werbung. Wir haben gelernt starke Geschichten zu erzählen und wirkungsvoll zu präsentieren. Das hat sich nicht verändert. Unsere Schule der klassischen Werbung gibt uns heute die Möglichkeit, medienübergreifende, ganzheitliche Konzepte aufzulegen. Um Zielgruppen passgenau anzusprechen stellt sich nicht allein die Frage ob klassisch oder online, sondern wie professionell und kreativ Inhalten präsentiert werden?

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Print- und Corporate Design

Kreatives Design ist die Basis für Wiedererkennung, Wertschätzung und für die Vermittlung von Inhalten. Erfolgreiche Unternehmen investieren in professionelle Gestaltung und stringentes Corporate Design, welches als visuelle Grundlage für alle Kommunikations- und Werbemittel dient. Damit stärken sie die Abgrenzung zum Wettbewerb, die Wiedererkennung und Ihre Position im Markt. Damit Ihnen das auch gelingt sollten Sie mit uns reden.

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Markenentwicklung

Über Markenentwicklung wird viel geschrieben. Die Aussagen sind je nach Blickwinkel sehr unterschiedlich. Die Einen beschreiben die Positionierung, strategische Ausrichtung, SWOT- oder BSC-Analyse. Die Anderen wollen die Marke unterscheidbar machen und von anderen abgrenzen. Stimmt alles ein bisschen – genügt aber nicht. Marken wirken auf Menschen, und die sind von Emotionen geprägt. Deshalb erzeugen “Love Brands” immer Emotionen: Gerne erzählen wir Ihnen mehr darüber.

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3D-Animation & Filme

3D-Animationen bereichern die Welten der Kommunikation und Unterhaltung um Bilder und Szenen, die real nicht abzubilden sind. Hintergründe für Fotos können so realistisch aufgebaut werden, dass ein Shooting Vorort nicht mehr nötig wird. Technische Prozesse werden nachvollziehbar aus dem Inneren des Systems heraus gezeigt. Produkte werden vorgestellt und dreidimensional sichtbar gemacht, ohne dass es sie je gegeben hat. Wir nutzen 3D Animationen, um unseren Kunden zu helfen, Kosten einzusparen, Prozesse darzustellen und realistisch wirkende Umgebungen zu simulieren.

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Video & TV

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – sagt man. Weil das stimmt, erzählen Filme ganze Geschichten. Und Geschichten wecken Emotionen, die Interessenten zu Kunden machen, Käufer zu Stammkunden und lernende zu wissenden Personen. Filme und Videos gibt es schon sehr lange, und sie haben bis heute nichts von ihrer Wirkung auf die Menschen verloren. Vorausgesetzt sie sind gut gemacht und bringen die Botschaften punktgenau an ihre Zielgruppen. Nie war es einfacher, bewegte Bilder auszusenden. Das bedeutet aber nicht, deshalb auf professionelle Umsetzung verzichten zu können.

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POS / POP Displays

Auch wenn der Onlinehandel ständig wächst, werden immer noch gut 85% der Waren im stationären Handel verkauft. Diese Zahl alleine erklärt, warum es wichtig ist, am Point of Sale besonders gut auszusehen und auffällig platziert zu sein. Gut 90% der Kaufentscheidungen werden unterbewusst getroffen. Deshalb ist es wichtig, seine Produkte nicht einfach nur irgendwo im Regal liegen zu haben. Sie müssen gesehen und begehrt werden. Eine positive ´Customer Experience´ wird dadurch unterstützt, dass CI-konforme Warendisplays den Kundenwunsch verstärken, Ihre Produkte besitzen zu wollen. Wie das geht – wir verraten es Ihnen. 

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Jugendmarketing

Jugendmarketing ist anders. Schon allein aus der Verantwortung heraus, Jugendliche nicht einfach nur als Käufergruppe mit viel Kaufkraft zu sehen. Im Jugendmarketing zeigt sich, wer es ehrlich meint und nützliche, sinnstiftende Produkte oder Leistungen anbietet. Anbieter, die hier mit gezinkten Karten spielen, werden schnell enttarnt und mindestens durch Missachtung abgestraft – vielleicht auch Schlimmeres. Machen Sie es richtig und sprechen Sie diese Zielgruppe ehrlich, fair und inhaltlich überprüfbar an. Mit unserer langjährigen Erfahrung in diesem Fach stehen wir gerne an Ihrer Seite.

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Employer Branding

Das Produkt sind Sie, ihr Unternehmen und seine Vorzüge, die es für kompetente Mitarbeiter bietet. Die besten Fachleute streben zu den besten Unternehmen. Aber welche sind das? Wenn früher noch das höchste Gehalt als maßgebliches Kriterium für einen Jobwechsel zu nennen war, steht heute die Mitarbeiterzufriedenheit ganz oben auf der Wunschliste von talentierten Bewerbern. Doch was macht Menschen zufrieden und wie kann man seinen Wunschmitarbeitern mitteilen, dass Ihr Unternehmen die richtige Wahl ist, um seine Talente und Kreativität einzubringen? Sprechen Sie mit uns – wir teilen unser Know-how gerne mit Ihnen.

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Neuromarketing

Wir sehen uns gerne als rationale Wesen, die ihre Entscheidungen bewusst auf Basis von Argumenten und Fakten treffen. Falsch – richtig ist das genaue Gegenteil. Mehr als 90% unserer Entscheidungen werden durch das ´Bauchgefühl´ getroffen. Das Unterbewusste bestimmt das Handeln und die Fakten später so geordnet, dass es aussieht, als ob sie zur Entscheidung geführt haben. Neuromarketing deckt auf, wie Ihre Werbung auf die Konsumenten wirklich wirkt. Neuromarketing hilft dabei, die richtigen Aussagen zu treffen und die Bilder und Filme zu zeigen, die wirklich wirken und zur Kaufentscheidung führen. Mit Neuromarketing zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Werbebudget so ausgeben, dass es wirklich zur einer rationalen Entscheidung führt.

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