Onlinemarketing

Onlinemarketing –
digitale Kampagnen für Ihr Unternehmen


Durch Onlinemarketing treffen Sie Ihre Kunden dort, wo diese zunehmend mehr Zeit verbringen: im Internet. Onlinemarketing bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Zielgruppen effektiv zu erreichen und um die gesteckten Umsatzziele von Unternehmen wirkungsvoll zu steigern.

Von der Kreation, der Planung, der Steuerung, dem Monitoring – Ihre digitale Kampagne wird von uns zuverlässig und transparent umgesetzt. Dank unseres umfassenden Netzwerks und der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter, realisieren wir schnell die unterschiedlichsten digitalen Maßnahmen, sicher und kostengünstig. Alle genannten Leistungen bieten wir Ihnen aus einer Hand, mit einem zentralen Ansprechpartner.

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Lead Generierung – Kundengewinnung durch Inbound Marketing

Interessenten werden zu Kunden, wenn sie Vertrauen zum Anbieter entwickelt haben. Kern des Inbound Marketing Systems ist es, gefunden zu werden. Nicht Sie suchen potenzielle Kunden, sondern Sie stellen die Informationen bereit, die von Interessenten gerade benötigt werden. Damit erwecken Sie das Interesse von potenziellen Kunden und empfehlen sich als relevante Informationsquelle, zu der man gerne zurückkehrt. Im Gegensatz zum klassischen Outbound-Marketing müssen Sie nicht um Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe kämpfen oder über den Preiskampf zum Abschluss gelangen. Vielmehr stellen Sie Inhalte zur Verfügung, die so relevant sind, dass sie auf die Bedürfnisse Ihrer „Buyer Personas“ zugeschnitten sind. Dieser Mehrwert wird früher oder später honoriert, indem das dadurch aufgebaute Vertrauen zum Kauf Ihrer Produkte führt.
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Programmatic Advertising – Einkauf von Werbeplätzen in Echtzeit

Programmatic Advertising ersetzt den manuellen Einkauf von Werbeflächen und beinhaltet alle Prozesse, die bei der Planung und dem Ausspielen von Online Werbung notwendig sind. Hierbei werden auf Basis von zuvor erhobenen Nutzerdaten, gezielt auf den Online Nutzer zugeschnittene Anzeigen ausgeliefert. Dieser Vorgang ist transparent und kontrollierbar. Durch den Einsatz von Programmatic Advertising versickern Werbegelder nicht im Ungefähren, sondern werden durch präzise Berichte nachgewiesen. Mit Programmatic Advertising machen wir Ihr Onlinemarketing kostengünstiger, zielgruppengerechter, schneller und transparenter.

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Webseite – Zentrale der digitalen Marktbearbeitung

Die Unternehmenswebseite kann ohne Übertreibung als Zentrale für das moderne Marketing bezeichnet werden. Vor einigen Jahren noch als „Visitenkarte im Netz“ bezeichnet, hat sich die moderne Webseite heute zur Kommunikations- und Angebotsplattform für nahezu alle Branchen entwickelt. Durch leistungsstarke Webseiten als Zentrum der Marktbearbeitung, werden inzwischen ganze Geschäftsmodelle neu definiert und teilweise auch ersetzt.

Treten auch Sie mit Ihren Kunden dort in Kontakt, wo sie sich immer häufiger aufhalten: im Internet. Wir begleiten Sie gerne dabei.

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Onlineshop – Verkauf auch ohne Ladengeschäft

Der Onlineshop, als elektronische Variante des Handels mit Waren oder Dienstleistungen, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Er ist vergleichsweise günstig in der Eröffnung, benötigt kein Verkaufspersonal und ist nicht an Ladenöffnungszeiten gebunden. Er ist von überall her auf der Welt zugänglich und verkauft 24/7 Tage und Stunden. Responsives Design macht es möglich, die Angebote und Services auch unterwegs, auf Mobilgeräten zu nutzen. Kunden kaufen dort, wo es unkompliziert möglich ist.

Wir entwickeln Ihren Onlineshop – attraktiv, suchmaschinenoptimiert, benutzerfreundlich und kostengünstig.

Suchmaschinenmarketing – essenziell für die Neukundengewinnung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sind zwei Teilbereiche des allgemeinen Suchmaschinenmarketings. SEO-Maßnahmen zielen darauf ab, die Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu verbessern. Dagegen setzt SEA auf die kostenpflichtige Werbeschaltung im Netz. Beide Teilbereiche basieren auf der Nutzung relevanter Keywords. User die Ihr Unternehmen mit den entsprechenden Begriffen finden, haben bereits ein echtes Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sie als Leads zu generieren oder als Kunden zu gewinnen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung eines individuellen Konzepts, bei der Keyword-Auswahl und der richtigen Umsetzung.

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Social Media – riesige Netzwerke – riesige Reichweite

Bei gezieltem Onlinemarketing haben Sie die Wahl – durch gute und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung, kurz: SEO, für organische Reichweite zu sorgen. SEO wirkt nicht sofort, dafür aber nachhaltig. Wenn Ihnen aber die Generierung von organischer Reichweite durch SEO zu lange dauert, können Sie Reichweite schnell mit bezahlter Social Media Werbung schaffen. Im Gegensatz zu SEO wirkt sie sofort. Wir erstellen für Sie nicht nur die gewünschten Social Media Kampagnen, wir überwachen und skalieren Ihre Social Media Kampagnen auch. Mit uns können Sie Ihr Onlinemarketing optimieren und ganz einfach die Milliarden aktiven Social Media Nutzer in Facebook, Instagram, YouTube u.a. erreichen.

Influencer Marketing

Influencer Marketing – wir erreichen Ihre Zielgruppen

Ein spannender Bereich des Onlinemarktings:  zielgerichtetes Influencer Marketing. Mit Mikro- oder Themeninfluencern erreichen Sie Ihre Zielgruppe schnell, nachhaltig und vertrauenswürdig. Der Weg dahin führt über die persönliche Empfehlung für Ihr Produkt, ausgesprochen von einer Leitfigur, der seine Follower vertrauen. Entscheidend für die Glaubwürdigkeit ist vor allem die Auswahl der passenden Influencer. Wir übernehmen dies gerne für Sie, genauso wie die Konzeption und Umsetzung im Bereich des Influencer Marketing. Wir setzen unsere in langen Jahren angewachsenen Kontakte und Kompetenzen ein, um für Ihr Produkt die besten Partner im Bereich des Influencer Marketings zu finden.

Geografisches Targeting

GEO Targeting – leiten Sie Ihre Kunden zum Point of Sale

Kunden zum Point of Sale zu leiten ist die Königsdisziplin des Onlinemarketings. Durch unsere Point of Sale Kampagnen lenken wir Personen Ihrer avisierten Zielgruppe zum nächstgelegenen Verkaufspunkt, damit sie dort Ihr Produkt kaufen können. Durch Geo-Targeting, also der örtlichen Bestimmung von Smartphones, erreichen wir Ihre Kunden dann, wenn sie sich gerade in der Nähe eines Point of Sale befinden. Geo-Targeting ist möglich für Bahnhöfe, Schulen, Supermärkte, Krankenhäuser und viele andere, klar definierte Bereiche. Die Uhrzeit, das Wetter, die aktuelle Tätigkeit – diese Faktoren verfeinern die Zielgenauigkeit des Geo Targeting und erhöhen so die Erfolgsquote Ihre Kampagne.

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