Die Aufgabe

Delikatessa hat sich auf mediterrane Lebensmittel spezialisiert. Ziel ist es, in diesem Bereich Marktführer zu werden und eine hochwertige Marke aufzubauen. Unsere Aufgabe bestand darin, den Markenauftritt vollumfänglich zu digitalisieren.

Die Maßnahmen

Um einen möglichst großen Kundenkreis zu erreichen, haben wir als erste und wichtigste Maßnahme einen Delikatessa – Onlineshop eingerichtet. Kunden können hier alle Produkte bestellen und diese weltweit zuliefern lassen. Im nächsten Schritt folgte die Verknüpfung des Shops mit Online Marktplätzen.

Die weiteren Schritte

Mit der Live-Schaltung des Onlineshops, haben wir ein weitreichendes Onlinemarketing-Paket entwickelt und aufgesetzt. Dazu gehören Programmatic Advertising, DOOH-Werbung, Social Media Aktivitäten, Marktplatzpromotion und E-Mail Marketing. In den weiteren Schritten kommt spezifischer Content für die mediterrane Lebensart hinzu.