Mit Inbound Marketing Beziehungen aufbauen und Kunden gewinnen.


Mit dem Erfahrungshintergrund von 35 Jahren professioneller Werbung und Marketing sind wir bei Speer + Rogal Werbeagentur heute zutiefst davon überzeugt, dass Inbound Marketing mit Abstand die effektivste Methode ist, um potenzielle Kunden zum richtigen Zeitpunkt – und vor allem immer wieder – zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Marketingmaßnahmen fokussiert sich Inbound Marketing darauf, Interessenten die Entscheidung zu überlassen, ob und wann sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten möchten.

ROI – Return on Investment 

Ausgehend von 1.000 Besuchern der Webseite pro Monat, zeigt die nebenstehende Tabelle das Wachstum der monatlichen Leads, bei Einsatz von Inbound Marketing. Wenn die Lead-zu-Kunde-Konversionsrate (nur) konstant bleibt bedeutet das:

Eine 3,5-fache potenzielle Steigerung des Umsatzes der Website nach einem Jahr Inbound Marketing, unter Nutzung der HubSpot-Software. Und sogar die 7,2-fache potenzielle Steigerung des Umsatzes der Website nach 24 Monaten. Die Zahlen basieren auf realen Kundendaten, wie im HubSpot ROI Report 2018 berichtet.

Mit Inbound Marketing unterstützen wir Sie bei

  • dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen 
  • der Positionierung als Experte auf dem Markt
  • der Erhöhung von Traffic auf Ihrer Website
  • der aktiven Leadgenerierung
  • der langfristigen Umsatzsteigerung
  • der Erhöhung der Reichweite
  • der Messbarkeit aller Maßnahmen

Lead Steigerung

Mehrwert durch relevante Inhalte

Durch Inbound Marketing werden Interessenten mit relevanten und nützlichen Inhalten versorgt, um auf diese Weise ihr Vertrauen zu gewinnen. Über das komplette Kundenerlebnis hinweg bieten Unternehmen mit Inbound Marketing einen Mehrwert für ihre Interessenten – angefangen mit ihrer Website, ihrem Blog, mit gezielten E-Mails und ihren Social Media Beiträgen. Potenziellen Kunden bekommen die Möglichkeit auf einfache und schnelle Weise mit ihnen zu interagieren – per Direkt-Chat, per E-Mail, durch nutzerfreundliche Formulare und auf allen anderen Kanälen.

Unternehmen beweisen Ihre Kompetenz, indem sie zu allen Fragen ihres Metiers hilfreiche Informationen und Ressourcen zur Verfügung stellen sowie eine exzellente Dienstleistung bieten. Im Gegensatz zum Outbound Marketing drängen sie sich Ihrer Zielgruppe nicht auf und befinden sich nicht im offenen Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit. Stattdessen stellen sie Inhalte (Content Marketing), die unmittelbar die Interessen und den Bedarf Ihrer Zielgruppe abdecken, zur Verfügung. Auf diese Weise werden Sie von potenziellen Kunden als vertrauenswürdige Informationsquelle wahrgenommen, die früher oder später für eine qualifizierte Anfrage in Betracht kommt.

  1. Traffic Steigerung

    In der ersten Phase geht es darum, die Sichtbarkeit und den Traffic Ihrer Website organisch zu erhöhen, damit erstellte Inhalte von der Zielgruppe wahrgenommen werden können. Mit einer Onpage Optimierung machen wir Ihre Website suchmaschinenreif und arbeiten mitgezielten Landingpages für eine verbesserte Sichtbarkeit.

  2. Leadgenerierung

    Lead ist die Bezeichnung für einen Interessenten, der einem Unternehmen freiwillig persönliche Daten zur Verfügung stellt – unter der Voraussetzung er erhält einen positiven Nutzen in Form von Inhalten. Passgenaues und zielgruppenorientiertes Content Marketing ist hier notwendig. Die gewonnen Daten werden weiterverarbeitet, um die Kundengewinnung zu beschleunigen. Leadgenerierung ist daher ein wesentlicher Bestandteil des Inbound Marketings.

  3. Kundengewinnung

    Die dritte Phase ist die entscheidend, um Leads in Kunden umzuwandeln. Die Customer Journey ist ein wichtiger Faktor und wird selbstverständlich von Anfang an berücksichtigt. Anhand der Customer Journey wissen wir immer, welche Informationen an welchen Stellen des jeweiligen erfassten Leads eingesetzt werden müssen, um ihn endgültig zum Kauf zu bewegen.

  4. Kundenbindung

    Inbound Marketing steht für langfristiges Wachstum und zielt darauf ab, Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu pflegen. In der vierten Phase geht es darum, den gewonnen Kunden weiterhin mit Informationen zu begeistern, um ihn letzten Endes zum Stammkunden umzuwandeln.



Unsere Dienstleistungen

KonzeptInbound Marketing Konzept

Als zertifizierter HubSpot-Agenturpartner sind wir dazu in der Lage, ganzheitliche Inbound Marketing Strategien für unsere Kunden umzusetzen. HubSpot ist eine führende Software-Plattform für Inbound Marketing und Vertrieb. Jegliche Aktivitäten über E-Mail Marketing, Website Erstellung, Social Media und Blog werden dort gesammelt und koordiniert. Weitere Informationen zu Inbound Marketing und vor allem, weshalb ein CRM-System für Ihr Unternehmen wichtig ist, finden Sie hier.

Content MarketingContent Marketing

Neben der passenden Strategie und den richtigen Werkzeugen, bieten wir unseren Kunden den kompletten Service für ein starkes Content Marketing an. Zu nahezu jedem Thema können wir ihnen qualifizierte Texte in Redaktionsqualität liefern. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist einen Redaktionsplan zu erstellen und neben der Tagesarbeit informative und mehrwertige Texte zu schreiben. Wir liefern unseren Kunden relevanten Content der Wissen vermittelt, Vertrauen schafft und sie als Experte auf Ihrem Gebiet darstellt. Mehr…

E-Mail MarketingE-Mail Marketing

Da E-Mail Marketing eines der effektivsten Marketing-Instrumente überhaupt ist, bieten wir es unseren Kunden im Rahmen einer effektiven Inbound Marketing Strategie an. Der Einsatz ist kostengünstig, unmittelbar, sofort messbar und bietet Möglichkeit zur weiteren Interaktion mit den Empfängern. Mit einer passenden E-Mail Marketing Strategie unterstützen wir sie durch den Einsatz von Hubspot Werkzeugen dabei  Interessenten (Leads) zu generieren, diese zu Kunden zu machen und sie dann dauerhaft an ihr Unternehmen zu binden.

AutomatisierungMarketing Automatisierung

Um sämtliche Marketing-Aufgaben, die sich aus einer erfolgreichen Inbound Marketing Strategie ergeben zu koordinieren, bietet „Marketing-Automatisierung“ die passende Lösung. Was bislang Konzernen und Großunternehmen vorbehalten war, bieten wir unseren Kunden im Rahmen unserer Hubspot Partnerschaft, kostengünstig und genauso effektiv an. Durch Marketing Automatisierung bringen wir Marketing- und Sales Prozesse näher aneinander, automatisieren die Interaktionen auf Anfragen und Kontaktaufnahmen und vereinfachen Planung, Steuerung und Auswertung von Marketing Kampagnen.

Hubspot Betreuung

Mit einem Hubspot CRM – Customer Relationship Management – System gelingt es uns, Kundenbeziehungen aktiv zu managen und aufzubauen, diese zu betreuen und regelmäßig zu messen. Der Nutzung des Hubspot- CRM ist dauerhaft kostenlos und es kann sofort bei Ihnen installiert werden. Erst in der Erweiterung und in der Profiversion fallen Gebühren an. Bis dahin können Sie aber Erfahrung sammeln und den Wert für Ihre Marketingaktivitäten kennenlernen. Wir führen und begleiten unsere Kunden auf diesem Weg und liefern den notwendigen Content.

Hubspot Zertifikat

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