Nicht alle Markennamen sind Schall und Rauch.

Wussten Sie, dass Kevin und Justin in der Schule weniger wohlwollend benotet werden als Alexander oder Jakob? Und das kurze Vornamen besonders karriereförderlich sind? Die ersten Entscheidungen, die wir für einen Menschen treffen, erscheinen uns klein – aber sie können alles in seinem Leben beeinflussen. Genauso ist es bei Marken – oft entscheiden die ersten Schritte, ob eine Marke Erfolg haben wird oder nicht.

MARKENENTWICKLUNG FÜR ALLE ZIELGRUPPEN?
ES GEHT AUCH DIFFERENZIERTER.

Als Full-Service-Werbeagentur hat Speer+Rogal Mannheim langjährige Erfahrung mit Produktmarken. Wir haben Markenentwicklung für unterschiedlichste Zielgruppen betrieben: Im Finanzbereich unterstützten wir lange Jahre unseren Kunden Fimatex dabei, eine eigene, neue Identität aufzubauen. Speer+Rogal hilft dem Petrochemischen Konzern Tasnee mit neuen Werbemitteln, POS – Ideen und Messedesigns, sein Profil auf dem arabischen Markt zu schärfen.

Wir haben auch Erfahrung mit schwierigen Kommunikationsaufgaben: Im Bereich des Kinder und Jugendmarketings musste Speer+Rogal Mannheim Ideen für eine Marke entwickeln, die das Thema Kinder und Diabetes behandelt. Nicht einfach, bei diesem schwierigen Thema den richtigen Ton zu treffen.

Sharper Plakat