News aus der Marketing Welt live
your
Style.

Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen

Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.

Blog Titelbild Online Marketing Landingpage

Webdesign
Website-Trends – Was kommt auf uns zu?

Die Webseite als Ausgangspunkt für alle Maßnahmen im Online Marketing hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung. Daher sind die Trends sehr genau zu beobachten und Anpassungen sollten rechtzeitig erfolgen. Nur dann kann sie ihre Funktion erfüllen – ein attraktiver Anlaufpunkt zu sein, für Kunden und Besucher, die es werden sollen.

Social Media Blog Titelbild Handy 2

Social Media Marketing
Instagram TV – die neue Plattform für Marketingzwecke?

Instagram Television, IGTV : Der Nutzer kann darauf Clips hochladen. Bringt das neue Möglichkeiten für Marketingstrategien? Was sind die Unterschiede zu einem erfolgreichen Format wie YouTube? Wir gehen diesen Fragen hier nach.

Blog Post Header Klassisches Marketing 4

Was ist ein Insight?

Ein Insight zeigt einen allgemeinen Trend, eine Sachlage oder ein Problem. Daraus entwickeln Kreative einen klugen Konzeptansatz, den man für den Kunden bzw. die Brand umsetzt. Damit setzt man auf die Bedürfnisse der Menschen und des Marktes und zahlt es in die Marke ein.

Blog Post Header Klassisches Marketing 3

Außergewöhnliche Fotos für bessere Werbung.

Es ist ja fast schon eine Binsenweisheit, dass in den letzten Jahren weit mehr auf den Auslöser eines Handys oder einer Kamera gedrückt wurde als in den gesamten 100 Jahren davor. Durch die sozialen Medien erleben wir den Smartphone-gepushten fotografischen Overkill. Damit einher geht eine Gewöhnung an fotografische Belanglosigkeit. Was aber keine Kritik sein soll, […]

Neuromarketing Logo groß

Neuromarketing
Werbung im Kopf des Konsumenten

Was geht einem Menschen durch den Kopf, wenn er vorm Supermarktregal steht, ein Produkt in der Hand, kurz bevor er sich entscheidet die Waren in seinen Wagen zu legen und damit zur Kasse zu gehen?

Marketing Wiki

Leitfäden

Das 1 x 1 des Email Marketing - hier klicken

Ich möchte über Updates im Blog informiert werden.

Bitte informieren Sie mich über Updates im Blog.

UNSER PORTFOLIO
BIETET ALLE MÖGLICHKEITEN, DIE GUTE WERBUNG BRAUCHT: