Blog Post Header Website

Die Webseite als Visitenkarte im Netz ist tot

Die Website als Visitenkarte im Netz ist tot. Heute muss eine moderne Unternehmens-Website in jeder Phase der Customer Journey bestens mit der jeweiligen Zielgruppe interagieren, sowie ein flexibel einsetzbares Marketing-Instrument sein. Aktuell gibt es bereits mehr als 1,8 Milliarden Websites weltweit – Tendenz steigend. Die Zahl verdeutlicht, dass die Konkurrenz auch in Nischen früher oder später steigen wird. Um hier nicht ins Hintertreffen zu geraten, gilt es rechtzeitig zu reagieren.

Blogpost Header Website 4

Mit Local SEO die Kundengewinnung enorm pushen

Für den Erfolg der regionalen Ranking-Optimierung ist insbesondere die Anmeldung bei Google My Business entscheidend. Je einfacher Google Firmendaten auslesen und deuten kann, desto eher landen die optimal zur Anfrage passenden Firmen der jeweiligen Region wirklich auf den ersten Plätzen. Im besten Fall können somit selbst kleinere Unternehmen auf lokaler Ebene den Big Playern den Rang ablaufen.

Website Themenbild für Header

Gutes Webdesign – der Blockbuster im Online Marketing?

Viele Webseitenbetreiber fragen sich, welche Position das einst so zentrale Webdesign einnimmt? Ist es heute überhaupt noch relevant, eine ansehnliche Website erstellen zu lassen oder sollte der Fokus eher auf soziale Netzwerke, mehrwerthaltigen Content, Meinungsmacher etc. gerichtet werden? Die Antwort auf diese Fragen lesen Sie in diesem Beitrag.

Blog Titelbild Online Marketing Landingpage

Webdesign
Website Trends – Was kommt auf uns zu?

Die Webseite als Ausgangspunkt für alle Maßnahmen im Online Marketing hat eine nicht zu unterschätzende Bedeutung. Daher sind die Trends sehr genau zu beobachten und Anpassungen sollten rechtzeitig erfolgen. Nur dann kann sie ihre Funktion erfüllen – ein attraktiver Anlaufpunkt zu sein, für Kunden und Besucher, die es werden sollen.