In unserem Blog teilen wir Fachwissen aus den Bereichen Werbung und Marketing mit den Besuchern unserer Website.

Social Media Blog Titelbild Handy 2

Social Media Marketing
Instagram TV – die neue Plattform für Marketingzwecke?

Instagram Television, IGTV : Der Nutzer kann darauf Clips hochladen. Bringt das neue Möglichkeiten für Marketingstrategien? Was sind die Unterschiede zu einem erfolgreichen Format wie YouTube? Wir gehen diesen Fragen hier nach.

Blog Post Header Klassisches Marketing 4

Was ist ein Insight?

Ein Insight zeigt einen allgemeinen Trend, eine Sachlage oder ein Problem. Daraus entwickeln Kreative einen klugen Konzeptansatz, den man für den Kunden bzw. die Brand umsetzt. Damit setzt man auf die Bedürfnisse der Menschen und des Marktes und zahlt es in die Marke ein.

Blog Post Header Klassisches Marketing 3

Außergewöhnliche Fotos für bessere Werbung.

Es ist ja fast schon eine Binsenweisheit, dass in den letzten Jahren weit mehr auf den Auslöser eines Handys oder einer Kamera gedrückt wurde als in den gesamten 100 Jahren davor. Durch die sozialen Medien erleben wir den Smartphone-gepushten fotografischen Overkill. Damit einher geht eine Gewöhnung an fotografische Belanglosigkeit. Was aber keine Kritik sein soll, […]

Neuromarketing Logo groß

Neuromarketing
Werbung im Kopf des Konsumenten

Was geht einem Menschen durch den Kopf, wenn er vorm Supermarktregal steht, ein Produkt in der Hand, kurz bevor er sich entscheidet die Waren in seinen Wagen zu legen und damit zur Kasse zu gehen?