Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen
Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.
Die perfekte Marketingstrategie
/in Blog für Werbung und Marketing, Klassisches Marketing, Programmatic AdvertisingGibt es die perfekte Marketingstrategie wirklich? Wenn ja, wie sieht sie aus? Wie ist sie auf mein Unternehmen übertragbar?
Programmatic Advertising – Was ist das?
/in Blog für Werbung und Marketing, Programmatic AdvertisingProgrammatic Advertising ist im modernen Mediamix nicht mehr wegzudenken. Es hat den klassischen Einkauf von Online Werbung fast verdrängt. Programmatic Advertising entwickelt sich ständig weiter und befindet sich auf dem neuesten Stand der Technologien.
Inbound Marketing – weshalb Ihr Unternehmen jetzt damit starten sollte!
/in Blog für Werbung und Marketing, Inbound MarketingInbound Marketing schafft Mehrwert und Vertrauen. Durch Inbound Marketing-Konzepte machen Sie auf sich aufmerksam – und zwar mit wirklich hilfreichen Themen. Indem Sie frischen, nützlichen Content anbieten, betreiben Sie aktive Neukundengewinnung.
Trademarketing oder Handelsmarketing – was ist der Unterschied
/in Blog für Werbung und Marketing, POS Marketing, Trade MarketingAus unserer Tagesarbeit wissen wir aber, dass die Begriffe Handelsmarketing und Trademarketing nicht immer ganz klar gegeneinander abgegrenzt werden. Um das Konzept des Trademarketing völlig zu verstehen, beginnen wir deshalb mit einer einfachen Begriffsdefinition. Wir beschreiben die Bedeutung von Trade- bzw. Handelsmarketing, warum es wichtig ist, wer es anwendet und welche Methoden zum Einsatz kommen.
Multi Channel Marketing – wie gelingt der Einstieg?
/in Blog für Werbung und Marketing, Multi Channel, Online MarketingEiner der ersten Schritte auf dem Weg zu einer zuträglichen Multikanalstrategie ist die Erfassung der Customer Journey der jeweiligen Zielgruppe – sowohl Online- als auch Offline. Sie sollten sich für größtmöglichen Erfolg mit den Bedürfnissen Ihrer (potenziellen) Kunden zu jedem Punkt des Kaufprozesses auseinandersetzen.
Lead Nurturing – Neukunden gewinnen durch aktives Lead Management
/in Blog für Werbung und Marketing, Lead Generierung, Online MarketingWenn Sie im Lead Nurturing neben zielgruppengenauen und für die Customer Journey relevanten Inhalten auch auf Persönlichkeit und Emotionen setzen, können Sie weiteres Vertrauen schaffen. Damit begünstigen Sie nicht nur die Neukundengewinnung, sondern bilden auch Ihre Marke nachhaltig aus