In unserem Blog teilen wir Fachwissen aus den Bereichen Werbung und Marketing mit den Besuchern unserer Website.

POS Marketing Playmobil Regal

Erfolgreiches POS Marketing ist einfacher, als Sie denken

Das Marketing ist durch die unzähligen Werbemittel, sowohl online als auch offline, ausgesprochen komplex geworden. Deshalb bedarf es einer optimal ausgearbeiteten POS Marketing-Strategie, um die Wirkung am Point-of-Sale zu maximieren.

Online Marketing Titelbild 1

Wie auch Ihr Unternehmen durch Online Marketing erfolgreich wird

Die Gründung eines Unternehmens scheint relativ einfach – es wirklich erfolgreich zu machen, ist dafür jedoch umso anspruchsvoller. So müssen Sie einzigartige Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten und dabei bestenfalls stets fokussierter, kreativer sowie innovativer sein als Ihre Mitbewerber. In diesem Beitrag finden Sie Online-Marketing-Strategien, die jedes Unternehmen für sich nutzen sollte.

Online Marketing Titelbild Programmierung

Wie Sie Ihre Webseite mit Online Marketing zum Besuchermagnet machen?

Online-Marketing-Strategien, die Ihrer Webseite potenziell besonders viel Traffic bescheren. Vor allem die Maßnahmen des Content Marketings sowie der On-Page SEO dürfen heute von keinem Unternehmen, das wirklich erfolgreich im Netz agieren möchte, ignoriert werden. Sie haben eine sehr große Wirkung auf das Google Ranking und damit viel Potenzial für zusätzlichen Traffic. Dabei sind sie tatsächlich mit vergleichsweise wenig Aufwand umzusetzen.

POS Marketing Disney Kleidung Display

7 überzeugende Gründe für POS Marketing

Marketingmaßnahmen sollten nicht an der Ladentüre enden. Mit ausgefeiltem POS Marketing bietet sich eine Gelegenheit, die Kunden beim Kaufprozess zu unterstützen. Durch den Einsatz einer strategischen Produktplatzierung am Verkaufsort können Marken ihre Sichtbarkeit optimieren und den Absatz steigern.

Blogtitelbild Online Marketing Webseite

Die Landingpage – Unverzichtbar für die Kundengewinnung

Die Landingpage spielt im Onlinemarketing eine wichtige Rolle. Jede Dienstleistung, jedes physische und jedes digitale Produkt kann mit einer Landingpage beworben werden. Mit ihrer Hilfe wird der Besucher zum Kunden, dem wirtschaftlich wertvollsten Faktor für ein Unternehmen.

Blog Post Header Klassisches Marketing 1

Marketingkommunikation
Sprechblase oder Fortschritt?

Als die Werbung noch Reklame hieß, war alles viel einfacher. Die Märkte waren nicht gesättigt, Produkte standen noch nicht im Verdrängungswettbewerb und das Medienangebot war sehr übersichtlich……. Diese meisten mittelständigen Unternehmen werden sich einen universellen Partner wünschen, dem sie vertrauen können und der sich in der komplexen Welt der alten und neuen Medien auskennt.

POS Marketing Blogtitelbild Thekendisplay

Was ist POS Marketing –
Auslaufmodell oder Dauerbrenner?

POS Marketing – Auslaufmodell oder Dauerbrenner? Der Onlinehandel boomt. Wo einerseits die Erfolgsstorys von Onlinehändlern publik werden, ächzt der Einzelhandel unter der scheinbar schier übermächtigen Konkurrenz. Doch haben POS / POP in den heutigen Zeiten wirklich keinen Sinn mehr? Der Beitrag zeigt auf, warum der stationäre Handel immer noch wichtig und richtig ist.

Social Media Blog Titelbild Facebook

Social Media Marketing
Ist Facebook im Jahr 2018 für Marketing noch attraktiv?

Für erfolgreiche Werbung und ein cleveres Marketing sind neben Facebook auch andere Social Media Plattformen interessant. Der Marktforschungs-Toolanbieter Appinio ermittelte unter zirka 4.000 Teilnehmern aus allen deutschsprachigen Ländern interessante Ergebnisse zur Akzeptanz von Marketing und Werbung in den Social Media Plattformen Facebook, Instagram und Snapchat.