Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen
Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.
Erfolgreiches POS Marketing ist einfacher, als Sie denken
/in Blog für Werbung und Marketing, POS MarketingDas Marketing ist durch die unzähligen Werbemittel, sowohl online als auch offline, ausgesprochen komplex geworden. Deshalb bedarf es einer optimal ausgearbeiteten POS Marketing-Strategie, um die Wirkung am Point-of-Sale zu maximieren.
Wie auch Ihr Unternehmen durch Online Marketing erfolgreich wird
/in Blog für Werbung und Marketing, Online MarketingDie Gründung eines Unternehmens scheint relativ einfach – es wirklich erfolgreich zu machen, ist dafür jedoch umso anspruchsvoller. So müssen Sie einzigartige Produkte bzw. Dienstleistungen anbieten und dabei bestenfalls stets fokussierter, kreativer sowie innovativer sein als Ihre Mitbewerber. In diesem Beitrag finden Sie Online-Marketing-Strategien, die jedes Unternehmen für sich nutzen sollte.
Wie Sie Ihre Webseite mit Online Marketing zum Besuchermagnet machen?
/in Blog für Werbung und Marketing, Online MarketingOnline-Marketing-Strategien, die Ihrer Webseite potenziell besonders viel Traffic bescheren. Vor allem die Maßnahmen des Content Marketings sowie der On-Page SEO dürfen heute von keinem Unternehmen, das wirklich erfolgreich im Netz agieren möchte, ignoriert werden. Sie haben eine sehr große Wirkung auf das Google Ranking und damit viel Potenzial für zusätzlichen Traffic. Dabei sind sie tatsächlich mit vergleichsweise wenig Aufwand umzusetzen.
7 überzeugende Gründe für POS Marketing
/in Blog für Werbung und Marketing, POS MarketingMarketingmaßnahmen sollten nicht an der Ladentüre enden. Mit ausgefeiltem POS Marketing bietet sich eine Gelegenheit, die Kunden beim Kaufprozess zu unterstützen. Durch den Einsatz einer strategischen Produktplatzierung am Verkaufsort können Marken ihre Sichtbarkeit optimieren und den Absatz steigern.
Die Landingpage – Unverzichtbar für die Kundengewinnung
/in Blog für Werbung und Marketing, Online MarketingDie Landingpage spielt im Onlinemarketing eine wichtige Rolle. Jede Dienstleistung, jedes physische und jedes digitale Produkt kann mit einer Landingpage beworben werden. Mit ihrer Hilfe wird der Besucher zum Kunden, dem wirtschaftlich wertvollsten Faktor für ein Unternehmen.
Marketingkommunikation
/in Blog für Werbung und Marketing, Klassisches MarketingSprechblase oder Fortschritt?
Als die Werbung noch Reklame hieß, war alles viel einfacher. Die Märkte waren nicht gesättigt, Produkte standen noch nicht im Verdrängungswettbewerb und das Medienangebot war sehr übersichtlich……. Diese meisten mittelständigen Unternehmen werden sich einen universellen Partner wünschen, dem sie vertrauen können und der sich in der komplexen Welt der alten und neuen Medien auskennt.
Sprechblase oder Fortschritt?