Wir teilen unser Marketingwissen mit Ihnen
Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Daher informiert Sie das Redaktionsteam von Speer + Rogal regelmäßig in unserem Blog über Wissenswertes und Interessantes aus dem Bereich Werbung und Marketing. Unsere Schwerpunkt Themen sind neben der klassischen Kreativwerbung und dem POS Marketing, die Neukundengewinnung durch Online Marketing, die Leadgenerierung, das Email Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing und natürlich der gesamte Bereich des Inbound Marketings. Mal kritisch, mal hinterfragend oder einfach informativ beschreibend.
Gutes Webdesign – der Blockbuster im Online Marketing?
/in Blog für Werbung und Marketing, Online Marketing, WebsiteViele Webseitenbetreiber fragen sich, welche Position das einst so zentrale Webdesign einnimmt? Ist es heute überhaupt noch relevant, eine ansehnliche Website erstellen zu lassen oder sollte der Fokus eher auf soziale Netzwerke, mehrwerthaltigen Content, Meinungsmacher etc. gerichtet werden? Die Antwort auf diese Fragen lesen Sie in diesem Beitrag.
Leadgenerierung zur Kundengewinnung
/in Blog für Werbung und Marketing, Lead Generierung, Online MarketingLeadgenerierung, Content Marketing und Kundengewinnung – wie hängt all das zusammen und warum sind Leads für viele Unternehmen so wichtig? Was wird eigentlich genau generiert? Warum werden Leads immer wieder mit Content Marketing in Verbindung gebracht und weshalb wird all das als derart wichtig für Unternehmen erachtet? In diesem Artikel geben wir Klarheit darüber.
Influencer Marketing erobert den Mittelstand
/in Blog für Werbung und Marketing, Social Media Marketing„Influencer Marketing“ ist neben „Content Marketing“ und „Customer Journey“ eines der zentralen Schlagworte im modernen Online Marketing. Zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis und verschiedene Studien lassen praktisch keinen Zweifel daran, dass Influencer-Strategien im Mittelstand höchst wirkungsvoll sein können.
Lead Nurturing – Neukundengewinnung durch aktives Lead Management Kopieren
/in Blog für Werbung und Marketing, Lead Generierung, Online MarketingWenn Sie im Lead Nurturing neben zielgruppengenauen und für die Customer Journey relevanten Inhalten auch auf Persönlichkeit und Emotionen setzen, können Sie weiteres Vertrauen schaffen. Damit begünstigen Sie nicht nur die Neukundengewinnung, sondern bilden auch Ihre Marke nachhaltig aus
Ist Content Marketing der Königsweg zur Kundengewinnung?
/in Blog für Werbung und Marketing, Online MarketingMeistens startet die sogenannte Customer Journey im Web mit einer Eingabe betreffender Suchbegriffe bei Google. Und bereits dort setzt das sogenannte Content Marketing an. Faktisch können Neukunden heute nur noch wirklich effizient mittels optimal ausgerichtetem Content erreicht werden.
Das Google Update BERT ist da – was ändert sich dadurch für Ihr Online Marketing?
/in Blog für Werbung und Marketing, Online MarketingMit BERT hat Google Ende Oktober 2019 laut eigener Aussage das größte Update seit fünf Jahren geschaltet! Insbesondere große Google Updates schüren bei vielen Website-Betreibern die Angst vor massiven Positionseinbußen durch eine eventuelle Aushebelung ihrer wichtigsten SEO-Maßnahmen. Und das trifft natürlich auch bei BERT zu. Was die Aktualisierung für Sie bedeutet können Sie hier lesen.